VSI - Verband Schmierstoff Industrie e.V.
26.09.2018

Programm VSI-Schmierstoff-Seminar "Kühlschmierstoff in Prozess und Maschinenumfeld"

20./21. März 2019 in Bremen

Der VSI setzt seine Seminarreihe zu Themen der Schmierstoffindustrie fort mit dem aktuellen Themenschwerpunkt:

Kühlschmierstoff in Prozess und Maschinenumfeld

Moderne Kühlschmierstoffe sind im wahrsten Sinne des Wortes „cutting edge“ - Produkte, die den Prozess sicher begleiten und gleichzeitig auch mit den laufenden Veränderungen auf dem Markt für Additive und Komponenten Schritt halten müssen.

Die Veränderungen werden von Regulierungen wie Chemikalienrecht getrieben, aber auch von Regelungen zur Verbesserung der Arbeitssicherheit und dem Schutz von Gesundheit und Umwelt. Dazu kommen „ungeschriebene“ Befürchtungen beim Einsatz erlaubter Stoffe.

In diesem zweitägigen Seminar werden Experten aus der Industrie Hintergründe, Zusammenhänge und Perspektiven aufzeigen.

Details, vorläufiges Programm und Anmeldung

Aktuelles

Termine

alle Termine >>